Projekttage Tag 1 E-Mail
Geschrieben von: Blacky   
Montag, den 21. September 2009 um 13:25 Uhr
Was, Projekttage? Ja, genau. Das Projekt heißt Holden Coupe HX Utility und sieht so aus:


Nochmal von hinten:
tag0002sm

Daraus soll jetzt ein fahrbarer Untersatz werden. Als ersten haben wir mal Luft auf die Reifen gemacht und die Kiste in den Schatten gezogen.
tag0003sm

tag0001sm

Jetzt brauchen wir natürlich noch Teile, die wir einbauen können. Dazu holen wir uns einen Motorspender:
tag0007sm

Jetzt mag der eine oder andere sagen, dass der rote viel besser aussieht. Aber es ist schon ein Fred-Feuerstein-Mobil, bei dem man die Füße auf die Straße stellt, nachdem man eingestiegen ist. Dieses Auto hat nur ein besonders schönes Merkmal:
tag0008sm

Ein kleiner 4,2l V8 mit einem 3-Gang-Automatikgetriebe hintendran. Der Motor läuft, das Getriebe nicht.
Aber es geht erst mal munter weiter und wir suchen uns weitere Ersatzteile auf dem Hof zusammen. Alles was gelb ist, wird erst einmal mitgenommen:
tag0006sm

Das sieht doch schon ganz gut aus. Leider kann man auf den Fotos die vielen Dellen und Rostlöcher nicht sehen.
Aber schauen wir uns doch beide Autos nochmal im Schatten stehend an, bevor wir loslegen:
tag0009sm

Dann fangen wir mal an den Motor freizulegen:
tag0010sm

Und schon stellen wir fest: Es wird hier alles von Zoll-Schrauben zusammengehalten. Da unser metrisches Werkzeug hier nicht so ganz passt, wird morgen gleich ein Satz Zoll-Schraubenschlüssel gekauft. Wir haben uns davon aber nicht beirren lassen und weiter gemacht:
tag0011sm

So lassen wir das erstmal stehen und sehen morgen weiter.
Kommentare (0)
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

!joomlacomment 4.0 Copyright (C) 2009 Compojoom.com . All rights reserved."