Arm und reich? E-Mail
Europa
Geschrieben von: Blacky   
Samstag, den 11. August 2007 um 01:00 Uhr
Um 11 Uhr machen wir uns auf den Weg nach St. Tropez, in den Touristenzentren sind natürlich wieder alle Plätze voll, aber wir finden 10km vorm Ort einen 4-Sterne-Platz. Preiswert und riesig! Mittlerweile läuft das Tagebuch schreiben auch besser, denn Hajo und Jan haben einen Tisch organisiert. Wir sind sehr weit oben auf dem, am Berg angelegten Campingplatz, es ist gemütlich, schattig und wir haben Strom, nachdem sich Robby ein 77€ (Pfand) Verlängerungskabel ausleiht, damit er sein Handy laden kann.
Nach dem Aufbau der Zelte schauen wir uns den Strand an, den wir aber für viel zu voll und zu dreckig empfinden. Also noch kurz im Supermarkt vorbei. Die Baguettes mit Würstchen, Käse und Ketchup verdrücken wir gleich noch auf dem Parkplatz, bevor wir, zurück auf dem Campingplatz, in den Pool springen und die Abendsonne genießen. Abends fahren wir noch nach St. Tropez, aber der Verkehr ist wieder übel. Übrigens, wer hier Porsche fährt, gehört zur unteren Einkommensschicht. Wir fahren natürlich erst mal in die falsche Richtung, kommen aber am Ende doch im Stadtzentrum an, wo uns dann das Parkplatzproblem ins Auge fällt. Wir schauen uns noch die Stadt und den Hafen an, wo Yachten dicht an dicht stehen, von denen man als Normalsterblicher nur träumen kann. Gegenüber den Yachten sind die teuren Restaurants, in denen die Besitzer den Touristen zuschauen, wie die ihre Schiffe begutachten. Hier stehen auch nur die teuersten Autos herum, die man sonst nirgendwo sieht. Gegen 12 Uhr wird es uns dann zu bunt und wir fahren heim. Am Campingplatz steht die Polizei, scheint wohl irgendwo Stress zu geben. Wir schieben die Moppeds (bergauf!!) auf den Platz, denn hier ist ab 23:30 Uhr Nachtruhe. Die letzten 400m legen wir dann aber doch mit Hilfe einiger lauter Pferde zurück, da wir am Eingang ein paar Motorräder aufheulen hören und die Gunst der Stunde nutzen.

 thumb

 thumb

 thumb

 thumb

 thumb

 thumb

 thumb

 thumb

 thumb
Kommentare (0)
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

!joomlacomment 4.0 Copyright (C) 2009 Compojoom.com . All rights reserved."